SC Planked Salmon

Gestern gab es mal wieder Lachs von der Planke. Diesmal allerdings mit einer anderen Marinade als sonst: Die Marinade war diesmal eine South Carolina Mustard Sauce :biggrin:

Da ich leider keine Limetten hatte, mussten Zitronen her um der SC-Sauce Beistand zu leisten. Die Zedernholzplanke habe ich drei Stunden gewässert und dann auf den Rost gelegt. Kurz nachdem es begann zu rauchen, kam der Lachs drauf, der mit der SCM-Sauce eingepinselt wurde.

Nach 20 Minuten war der Lachs fertig. Dazu gabs ein bisschen grünen Salat.

Das Ergebnis war zwar nicht so übel, aber die SCM-Sauce überdeckt mir den Lachsgeschmack zu stark. War ein netter Versuch, den ich aber wohl nicht wiederholen werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.