Der zweite Satz Osso Collo in dieser Saison (3)

Nachdem ich gestern die Osso Collos in den Darm gesteckt habe und über Nacht antrocknen lies, konnte ich heute die zukünftigen Schinken verschnüren.

Durch das Antrocknen hat sich der Darm schön an das Fleisch geschmiegt und wurde elastisch. Die Schinken wurden wie gewohnt verschnürt.

kurz vor dem Verschnüren verschnürt

alles verschnürt aufgehängt

Jetzt dürfen die drei Kandidaten erst mal eine Woche trocknen. Dann wird das erste Mal geräuchert.

Zugehörige Artikel:

3 Gedanken zu „Der zweite Satz Osso Collo in dieser Saison (3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.