Der zweite Satz Osso Collo in dieser Saison (2)

Wie schon im letzten Artikel dazu beschrieben, gibt es in dieser Saison noch drei Osso Collo. Die Auftraggeber befürchten schon, sie bekommen keinen und wollten schon vorab zahlen :devil: Aber keine Angst, ihr bekommt euren Schinken schon 😎

Gestern gingen die 3 zukünftigen Osso Collo nach 6 Tagen durchbrennen erst mal für 10 Stunden baden. Heute morgen wurden sie dann eingedarmt und aufgehängt, damit die Därme sich etwas anschmiegen und antrocknen. Morgen Abend werden sie dann verschnürt und dann dürfen sie trocknen, bevor sie zum ersten mal in den Rauch gehen.

Die lange Zeit des Reifens hat vor 7 Tagen begonnen. Liebe Auftraggeber, ihr müsst jetzt nur noch ca. 7 – 10 Wochen warten :devil:

die Schinken mussten auch ca. 10 Stunden baden gewaschen das ist der Auftragsschinken :)

Ich weiß schon, die Därme sehen nicht so lecker aus, aber das ändert sich in ein paar Tagen.

3 Gedanken zu „Der zweite Satz Osso Collo in dieser Saison (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.