Messenger-Plugin entfernt

Bis vor kurzem konnte man auf der Seite meinen Onlinestatus (ICQ und Skype) sehen. Seit heute morgen ist dieses Plugin deaktiviert.

Ich habe jetzt zwar nicht mehr Probleme mit Spam, aber offensichtlich sind die korrespondierenden Seiten (von ICQ und Skype), bei denen der Status abgefragt wird, recht lahm. Dies führt dann leider auch zu langen Ladezeitden auf meiner Seite und deshalb wurde das Teil gekickt 👿

Mal sehen, ob es irgendwann ein Update gibt, was die Sache etwas entschärft. Bis dahin bleibt das Ding aus. Die Ladezeit der Seite hat sich durch diese Maßnahme um knapp die Hälfte verkürzt :mrgreen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.