Anschnitt des zweiten Nackenschinkens

Zweieinhalb Wochen nach dem ersten Nackenschinken habe ich nun auch den zweiten Nackenschinken geschlachtet. Da ich nun den direkten Vergleich habe, kann ich nur sagen, dass sich das Warten gelohnt hat.

In der nächsten Räuchersaison werden sich alle Nackenschinken etwas länger im Keller ausruhen dürfen. Der Geschmack und das Aroma wurden in diesen zusätzlichen 2,5 Wochen noch mal deutlich besser.

der zweite Nackenschinken Anschnitt

aus der Nähe die ersten Scheiben

Eins ist sicher: Nächstes Jahr werden es mehr als zwei :mrgreen:

Vorgängerartikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.